Veröffentlicht in Familie, Fotos, Natur, Photo, Wandern

Das Burschenschaftsdenkmal


Dieses Denkmal auf der Göpelskuppe bei Eisenach, ist seit über einhundert Jahren ein beliebtes Ausflugsziel. Direkt gegenüber der Wartburg gelegen bietet sich ein berauschender Panoramablick auf den Thüringer Wald, auf die Hörselberge sowie auf die Stadt Eisenach.
Also warum nicht das Pfingstfest, bei dem herrlichen Wetter für einen Ausflug nutzen, dachten wir. So machten wir uns mit Randolf und Evchen gemeinsam am Pfingstmontag auf den Weg.
Die Wartburg und eben auch diese historische Stätte liegen in einer Mittelgebirgslandschaft mit herrlichem Laubbaumbestand, tiefen Schluchten, wie Landgrafenschlucht und Drachenschlucht, um die zwei bekanntesten zu nennen.
Im Berghotel, dem ehemaligem Burschenschaftshaus, ist nach der Restaurierung im Jahr 2014 auch ein Kaffee auf der Terrasse mit Blick auf die Wartburg sehr zu empfehlen. Dieser Empfehlung konnten wir natürlich nicht widerstehen.

Impressionen unseres Rundweges (Ausgangspunkt der Prinzenteig (12km)

Autor:

Meine Interessen: Familie, Genuss, Humor, Kunst, Literatur, Photographie, Politik, Reisen, Computer

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..