Veröffentlicht in Familie, News, Reisen

Murphys Gesetz


Es begleitet uns ja mehr oder weniger intensiv in all unseren Phasen des Lebens.
Es besagt: Alles was schief gehen kann, wird schief gehen.
Die Herkunft des Gesetzes wird dem amerikanischen Ingenieur Edward A. Murphy jr. zugerechnet. Es erklärt menschliches Versagen bzw. Fehlerquellen in Systemen. Sein Gesetz stellte Murphy aufgrund der fehlerhaften Art der Befestigung von Sensoren bei einem Raketenschlittenprogramm der US Air Force auf.
Zum Beispiel:
Ihr wart euch ja ganz sicher, dass es heute nicht regnen wird; also bleibt der Schirm zu Hause. Nun seid ihr pitschenass und habt einen Schnupfen.
Das Frühstücksbrot fällt natürlich mit der Marmeladenseite nach unten. Na ja und der gleichen Dinge mehr.
Jetzt, unter Corona Bedingungen greifen selbst Regierungen in Murphys Gesetz ein. So finden Veranstaltungen, die uns erfreuen sollten, nicht statt. Urlaube werden gecancelt, Besuche verschoben oder abgesagt. Wir haben auch einiges davon erfahren müssen. Die Karten für Lisa Eckhart haben wir nun schon zum dritten Mal getauscht!
Vergangenen Sonnabend hatten wir eine Reise ins Sauerland geplant.
Egal welche Regeln oder Inzidenzen, wir wollten an der Geburtstagsfeier teilnehmen. Wie ihr wisst, zog ein Unwetter auf. Das Sturmtief „Zeynep“ hatte in der Nacht zum Samstag weite Teile Deutschlands mit großer Wucht getroffen.
Als wir uns eine Stunde vor Abfahrt im Internet informierten, gab es auch einige Störungen aber die sollten laut Bahn bis Mittag auf unserer Strecke weitestgehend behoben sein. Unsere Route führte zwar etwas ungewöhnlich über Halle und Magdeburg, war aber mit den wenigsten Umsteigen verbunden. Bis Leipzig ging auch alles planmäßig. Dann aber die Mitteilung, dass in Magdeburg Schluss sei.
In Halle verließen wir dann den Zug, da von hier die Rückfahrt wenigstens funktionieren sollte.
So war es dann auch. Den Kaffee tranken wir im heimischen Wohnzimmer.
Montags besorgte ich mir einen passenden Karton bei der Post und verpackte unser Geschenk. Es kam unversehrt am Dienstag beim Jubilar an.
Euch eine schöne Woche! Möget ihr von Murphys Gesetz verschont bleiben!

Autor:

Meine Interessen: Familie, Genuss, Humor, Kunst, Literatur, Photographie, Politik, Reisen, Computer

Ein Kommentar zu „Murphys Gesetz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.