Veröffentlicht in Familie, Garten, Ostern

EU vor neuen Problemen und wir mittendrin!


Als wenn die Probleme in Griechenland nicht schon genügten, nun kaufen die Tschechen den Deutschen kurz vor Ostern die Eier weg!

Dazu kommt ja nun noch das Problem mit den braunen Eiern, die sind ja zum bemalen kaum geeignet. Also geht die Suche nach einer Schachtel weißer Eier los. Da hat sich der Hersteller etwas Besonderes ausgedacht. Um die Verpackung sowohl für braune, als auch weiße Eier verwenden zu können, ist auf dem Etikett jeweils ein braunes und ein weißes Ei abgebildet. Zwinkerndes Smiley
Also Kiste auf: „braun“ wieder zu. Nach 20 Fehlversuchen gaben wir es auf (wie hunderte andere Kunden).
Im vergangenen Jahr hatten wir dieses Problem schon in ähnlicher Form. Wir weilten in Spanien und Heidi wollte mit Oscar Eier bemalen. Na gut, dachten wir, wenn wir unsere Macken exportieren, brauchen wir uns nicht wundern. Bis Barcelona ging es, um in den Besitz von weißen Eiern zu gelangen.
Am Sonnabend haben wir glücklicherweise bei „Real“ 15 Stück aus deutscher Bodenhaltung erstanden!
Nun gibt es aber ein neues europäisches Problem. In Spanien wurde für den 29. März zum Generalstreik aufgerufen. Da wissen wir erst mal nicht ob und wie, Susan und Kinder den Weg zu uns finden. Also drückt mal die Daumen, damit Heidi und ich nicht allein die 15 Eier bemalen müssen.
Das Wetter in den letzten Tagen war ja fantastisch. Am Wochenende hatte der Grill seinen ersten Einsatz. Jetzt scheint bereits wieder die Sonne vom Himmel und ich hoffe ihr habt ähnlich schönes Wetter und könnt es vor allem genießen. In diesem Sinne eine schöne Woche.

Autor:

Meine Interessen: Familie, Genuss, Humor, Kunst, Literatur, Photographie, Politik, Reisen, Computer

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.